Wir freuen uns, über dein Interesse an einer Fördermitgliedschaft…

Schmerzhaft mussten tausende Soloselbständige, Unternehmen und Millionen Beschäftigte feststellen, dass weder auf landes- noch auf bundespolitischer Ebene eine Lobby für diese große und vielfältige Branche vorhanden war.

Die breite Vernetzung der Branche mit unterschiedlichsten Dienstleistern, Partnern und Zulieferern ist vielen nicht klar gewesen, genauso wie der Punkt, dass jegliche Art von Kultur- und Veranstaltungen von immenser wirtschaftlicher Bedeutung ist. Um diesen Punkt immer wieder deutlich zu machen, kämpfen wir als Verband jeden Tag!

Die deutsche Veranstaltungsbranche beschäftigt rund 1,5 Millionen Menschen und hat mit einem Umsatz von rund 130 Milliarden EUR einen bedeutenden Einfluss auf die gesamte Wirtschaft, insbesondere auf Bereiche wie z.B. die Hotellerie und Gastronomie, Wirtschaftsunternehmen und den Tourismus.

Deutschland belegt Platz 1 als Messe- sowie Platz 2 als Tagungs-Standort und ist die drittwichtigste Veranstaltungs-Destination der Welt und einer der Weltmarktführer der Eventbranche.

Großevents wie Olympia, die Fußball-WM oder der ESC werden maßgeblich von deutschen Unternehmen im Ausland umgesetzt. Deutschland ist ebenfalls einer der größten Musical- und Kongress-Standorte der Welt.

Für uns kann es momentan nur um eine Sache gehen und das ist die Rettung der gesamten Kultur- und Veranstaltungsindustrie!

Warum Fördermitglied werden?

Um all dieses tun zu können, brauchen wir finanzielle Unterstützung!
Wir freuen uns von Herzen über Fördermitglieder und die damit verbundene Wertschätzung einer so wichtigen Branche.
Nur in einer starken Gemeinschaft aus unseren Mitgliedern und Förde­rern können wir unsere Arbeit fortsetzen.

Mehrwert für Förderer:

• Wir öffnen den Weg zu einer kompletten Branche und deren Unternehmen als großes Netzwerk in jeglicher Hinsicht.
  • Wir schreiben innerhalb des Verbandes Projekte und Aufträge an Mitglieder aus und bieten somit eine Plattform an vielfältigen Dienstleistern.
  • Wir bieten den Mitgliedern und Förderern Vorteile durch verschiedenste Angebote und Rahmenverträge durch das Mitgliedervorteile-Programm.
  • Wir platzieren gern Leistungen und Angebote im Rahmen des Mitgliedervorteile-Programms direkt in der Branche bei den Mitgliedern

So kannst du fördern…

Als Förderer des Deutschen Eventverbandes zahlst du einen jährlichen Verbandsbeitrag.
Du selbst entscheidest über die Höhe des Beitrages. Die Mindestbeitragshöhe liegt bei 120,00 Euro inkl. der gesetzlichen MwSt.

Und so geht es…

• Antrag online ausfüllen
  • Antrag ausdrucken und unterschreiben
  • per Post oder per mail an antrag@eventverband.de senden