Wen vertreten wir

Wir sind die Interessenvertretung für die gesamte Kultur- und Veranstaltungsindustrie.
Dazu zählen z.B. die Branchen  Veranstaltungstechnik, Messebau, Event- & Kongresshotels, Event Agenturen, Künstler, Booking, Caterer & Eventküchen, Clubs, Personaldienstleister, Schausteller, Theater, Musical- und Konzertveranstalter,  Veranstaltungssicherheit, Grafik, Foto & Film, Medienpartner der Eventindustrie (Print, Online, Radio & TV), Eventdienstleister & Zulieferer für Veranstaltungen (z.B. für Möbel, Dekorationen, Absperrungen, Sanitär).

Die Kultur- und Veranstaltungsindustrie ist sehr bunt und vielfältig – damit das auch so bleibt, setzen wir uns für die Wahrung, Wahrnehmbarkeit und Förderung der gemeinsamen Interessen sowohl auf politischer als auch auf öffentlicher Ebene ein.

Egal ob Soloselbstständiger, Angestellter oder Unternehmer: Wir leisten Lobbyarbeit für die gesamte Veranstaltungsindustrie, damit dieser wichtige Wirtschaftsbereich endlich auch bei der Politik anerkannt wird.

Für die individuellen Fragen aus den verschiedenen Bereichen haben wir stets ein offenes Ohr.
Botschafter mit fundiertem Branchenwissen stehen bei uns zur Verfügung. Unser Team wird aktuell bundesweit ausgebaut.

Aus Hamburg & Berlin bundesweit aktiv

Wir sind ein bundesweit aktiver Verband mit Sitz in Hamburg sowie einem Hauptstadt-Büro in Berlin.

WIR SEHEN ES ALS UNSERE AUFGABE

  • die öffentliche Aufmerksamkeit und das grundlegende Verständnis für die Probleme und Interessen der Verbandsmitglieder zu erhöhen.
  • die Selbständigkeit in der Veranstaltungswirtschaft zu bewahren und zu fördern.
  • Informationsaustausch unter den Mitgliedern zu ermöglichen und zu fördern.
  • die Interessen unserer Mitglieder gegenüber Meinungsbildnern und innerhalb der Politik sowie Verwaltung, Wirtschaft und Öffentlichkeit zu vertreten.
  • mit der Akademie des Deutschen Eventverbandes unseren Mitgliedern und Nachwuchskräften gezielte Fortbildungen und wertvollen Wissenstransfer zu ermöglichen.
  • Ausbildungsberufe und Ausbildungsplätze in der Veranstaltungsindustrie zu schaffen und zu fördern.
  • soziale und kulturelle Projekte zu fördern. Aus diesem Grund spenden wir 20,- EUR von jeder Aufnahmegebühr. Der zu fördernde Zweck wird regelmäßig gemeinsam mit den Mitgliedern abgestimmt.

Die Menschen hinter dem Verband

Vorstandsvorsitzender

Borhen Azzouz

Er ist seit 20 Jahren Geschäftsführer von SUB-events e.K. Mit seinem Unternehmen konzentriert er sich auf die technische Konzeptionierung und Umsetzung von Veranstaltungen jeglicher Art. Von der Videotechnik über die Licht- und Tontechnik bis hin zum Bühnenbau deckt er mit seinem Unternehmen das komplette Spektrum der Veranstaltungstechnik ab.

Vorstand Marketing & PR

Tanja Vosswinkel-Fischer

Sie ist seit über 16 Jahren Geschäftsführerin der v-welten projektagentur. Ihre Full-Service-Agentur betreut und verhandelt Sponsorings, kreiert PR- Ideen, konzipiert reale sowie digitale Marken-Events, entwickelt und setzt Messeauftritte um.

Vorstand Vertrieb

Sven Flohr

Er, ist seit 20 Jahren als Moderator für verschiedene Radio-& Fernsehstationen tätig. Seine Firma perfect media in Hamburg ist exklusive Eventagentur der Sender ROCK ANTENNE Hamburg und 917XFM und produziert erfolgreich programmunterstützende Maßnahmen und Radioevents.

Vorstand Schatzmeister

Marko Diepold

Seit fast 20 Jahren beschäftigt sich Marko Diepold mit den Revisionsthemen Governance, Risk & Compliance - der Einhaltung von Richtlinien, Gesetzen und Normen. Sein Unternehmen AUDeKON Compliance GmbH & Co. KG berät die Eventbranche in den Bereichen Datenschutz & Informationssicherheit und prüft die ordnungsgemäße Umsetzung von Werkverträgen.

Vorstand Recht

Daniel Chappuzeau

Er ist Rechtsanwalt und Partner in einer Wirtschaftskanzlei für Mittelstandsunternehmen. Als Gründer und Gesellschafter mehrere auch eigener Unternehmen verfügt er über sehr umfangreiche Erfahrungen als Unternehmer. Dies macht ihn als Berater und Stratege in unternehmerischen Bereichen für den Deutschen Eventverband besonders wertvoll.

Unser Team

Direktor Marketing & Vertrieb

Thomas Allien

Mitgliederbetreuung

Jan Meier

Botschafter Künstler

Bernd Wiedenhöft

Botschafter Nonfoodcatering

Dirk Fröhlich

Botschafterin Eventküchen & Catering

Martina Urban

Pressesprecherin

Annika Burmeister